Fünfte angemeldete und überparteiliche Demo in Wildeshausen gegen die Corona-Politik

Am gestrigen Montag fand die fünfte angemeldete Demonstration gegen die Corona-Politik im Allgemeinen und die mögliche, kommende Impfpflicht im Besonderen in Wildeshausen statt. Der sogenannte Spaziergang war offiziell durch Bürger aus dem Raum Wildeshausen-Harpstedt organisiert und angemeldet worden. Keine Partei und kein Verein stehen hinter. Rund 75 Menschen befanden sich im Demo Zug, zwei Personen liefen hinter dem letzten Polizeifahrzeug her, da sie keine Maske tragen wollten, aber trotzdem zu demonstrieren. Darüber hinaus befanden sich noch rund ein Dutzend Unterstützer auf dem Marktplatz und neben der Volksbank, die Start- und Zielort war, warteten ein paar Menschen. Wie bei den vergangenen Veranstaltungen nahmen seitens der AfD auch der Landtagsageordnete Harm Rykena sowie der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Andreas Altergott und weitere AfD Mitglieder teil.

Hier ein paar Eindrücke.