Themen / Anträge

Wir setzen uns für eine Politik ein, die für unser Land, die Länder und Kommunen nachhaltig in allen Bereichen ist. Das Wort nachhaltig wird derzeit ausschließlich im Kontext von sogenanntem Klimaschutz verwendet, dabei bezieht es sich regulär auf sehr viele unterschiedliche Aspekte. Nachhaltig sollen unsere Staatsfinanzen sein, damit auch in Zukunft der Staat handlungsfähig bleibt, und beispielsweise mit ausreichend Polizei-, Feuerwehr- und Justizkräften unsere Sicherheit garantieren kann.

Nachhaltig soll ebenfalls unser Bildungssystem sein, weil Bildung der einzige echte Rohstoff ist, den Deutschland besitzt. Bereits jetzt zeigt sich, wie das Land im internationalen Vergleich immer weiter abrutscht, diverse „Prestigeprojekte“ wie der Berliner Flughafen sind hier nur die Spitze des Eisberges. Unsere Infrastruktur wie die Autobrücken über den Rhein verkommen, und es fehlt am politischen Willen, frühzeitig Ersatzbauten zu beginnen, so dass die gesamte Volkswirtschaft in Mitleidenschaft gerät.

Nachhaltig ist auch, dass Deutschland ein Industrieland bleibt, weil nur die Industrie mit ihren Angestellten für die Steuereinnahmen sorgen die wir benötigen, um den sehr aufgeblähtem Beamten- und Sozialstaat weiter finanzieren zu können. Das Umverteilungssystem insgesamt möchten wir allerdings auch reduzieren und niedrigere Steuern dadurch gegenfinanzieren, dass wir erheblich dort einsparen, wo es dem Land nicht zu Gute kommt.

Ausgehend von den bundespolitischen Themen der AfD haben wir diese – soweit möglich – auf eine kommunale Ebene herunter gebrochen. So sind viele Einzelpunkte entstanden, für die wir uns in den Kreistagen, Stadt- und Gemeinderäten einsetzen werden. Auf dieser Webseite berichten wir ebenfalls über die jeweils eingebrachten Anträge in den Räten, um den interessierten Lesern unsere Arbeit näher zu bringen.

Achtung: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird in den nächsten Monaten fertig gestellt werden. Zu vielen Themen gibt es bereits Programmpunkte, zu einigen Themen werden die Programme in den nächsten Monaten bei interaktiven Stammtischen diskutiert und gemeinsam formuliert. Möchten Sie mitdiskutieren und sich für bestimmte Themen einsetzen? Dann melden sich sich über das Kontaktformular gerne bei uns, und wir laden sie zum nächsten Stammtisch im Landkreis Oldenburg ein.

Demokratie und Gewaltenteilung

Verkehr

Familie

Polizei, Feuerwehr, Justiz

Kultur und Medien

Wirtschaft, Steuern

Alter und Soziales

Natur und Landwirtschaft