Erneut Spaziergänge im Landkreis

In Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg gab es auch diesen Montag wieder Spaziergänge. Eine Übersicht:

Delmenhorst

In Delmenhorst waren über 600 Menschen zu einem friedlichen Spaziergang zusammen gekommen. Die Polizei war mit starker Präsenz vor Ort und teilte nach unsere Informationen die Gruppe in zwei Teile. Als politische Beobachter vor Ort waren unter anderem AfD Fraktionschef Jaroslaw Poljak sowie Ratsmitglied Lothar Mandalka. Die Menschenmenge genau zu schätzen war schwer, weil diese immer wieder auseinander driftete um sich später wieder zusammen zu finden.

 

 

 

Großenkneten

Nach dem aggressiven Vorgehen der Polizei letzte Woche sind einige Spaziergänger aus Ahlhorn diesmal nach Großenkneten ausgewichen. Ca. 25 Personen spazierten an der Hauptstraße zum Rathaus in Großenkneten. Dort stellten einige Teilnehmer Kerzen ab als Zeichen für die Freiheit, die uns immer mehr genommen wird.

 

Ahlhorn

In Ahlhorn war eine linke Kundgebung unter anderem mit Unterstützung von SPD, Grünen und linken angemeldet worden, der ca. 50 Personen folgten. Diese sind wohl teilweise auch aus Oldenburg angereist, als Treffpunkt war der Parkplatz neben dem Bahnhof ausgemacht worden. Die Polizei eskortierte die Menschen dann mit Blaulicht auf der Hauptstraße marschierend zu einem Parkplatz, an dem eine Kundgebung abgehalten wurde. In Ahlhorn selbst befanden sich auch etwa 10 Menschen, die gegen die Corona Maßnahmen protestierten, unter anderem im Pulk der linken Demonstranten, am Rande davon und neben der Polizeistation.

 

Hier ein Ausschnitt einer Rede der Pro-Impf-Fraktion aus Ahlhorn. Eine Rednerin „berichtete“, dass die Regierung bis nicht konsequent genug gegen Fehlinformationen und Verschwörungstheorien vorgegangen sei. Sie habe aus einem dieser Kanäle die Info erhalten, dass eine Chlordioxid-Lösung zum Schutz vor Corona getrunken werden könne.

 

Zu den Aussagen dieser Frau sagen wir: Was für ein Schwachsinn! Von sowas haben wir noch nie etwas gehört. Die Verschwörungstheorien und Fehlinformationen kommen vor allem von der Regierung und dem Staatsfunk.

Hier ein paar Beispiele:

 

Und hier die Impfdurchbrüche eines RKI-Berichts im November 2021:

 

 

 

Dann die Lüge mit der Intensivbettenbelegung.

Die Regierungen in Hamburg, Bayern und Sachsen haben schlicht gelogen (Fehlinformation nennt sich das), als sie Menschen mit unbekanntem Impfstatus den ungeimpften untergejubelt haben. Darüber hinaus waren die meisten Corona-Patienten gar nicht wegen Corona im Krankenhaus.

 

Und wenn die Frau nochmal was lernen möchte: Die Zahlen für Omikron sind eindeutig: Es ist wie eine Erkältung

Erst die Fakenews der Regierung, darunter die Fakten. Geboosterte Übertragen das Virus genauso!

 

 

Fazit: Wir werden demnächst einen Beitrag machen, wo wir die gesammelten Fakenews von Staatsfunk und Regierung mit den Fakten aus den RKI Berichten vergleichen.

Und nein, es liegt nicht daran, dass später neue Erkenntnisse dazu kamen. Die Impfdurchbrüche sind seid Monaten bekannt, aber trotzdem erzählt zum Beispiel Herr Söder noch im Spätherbst, die Impfung könne die Verbreitung stoppen. Und so weiter, und so weiter