Wir Bedauern das Ausscheiden von Dayne Conrad – und den Behalt des Gemeinderatsmandats

Richtigstellung: in einer früheren Version haben wir geschrieben, dass Dayne nur sporadisch im Rat anwesend war. Hier gab es ein Kommunikationsproblem. Es gab erst 4 Samtgemeinderatssitzungen seit November, in zweien war er anwesend und bei den anderen beiden aus dringenden privaten Gründen leider nicht. Außerdem ist klar, dass Dayne die Aufwandsentschädigung nicht nötig hat. 

 

 

 

Mit Bedauern haben wir den Austritt von Dayne Conrad aus der AfD zur Kenntnis genommen. Die Begründung halten wir allerdings für nicht nachvollziehbar. Auch andere Parteimitglieder im Kreisverband bedauern das Ausscheiden von Dr. Jörg Meuthen. Umso mehr freuen wir uns, dass mit der Landesliste zur kommenden niedersächsischen Landtagswahl ein Team konstruktiver und lösungsorientierter Spitzenleute gewählt wurde. Der Bundesparteitag in Riesa hat ebenfalls gezeigt, dass die AfD voll zum Grundgesetz steht und als einzige Partei in Deutschland Demokratie lebt und verteidigt.

Als Vorstand des Kreisverbandes müssen wir uns fragen, ob die Einbindung in unser Team besser hätte funktionieren können. Trotz Einladung zu monatlich stattfindenden Stammtischen, mehreren Feiern sowie Kreis- und Landesparteitagen haben wir es nicht geschafft, Dayne in den letzten 12 Monaten bei wenigstens einer Veranstaltung begrüßen zu können. Daraus wollen wir für die Zukunft und ähnlichen Fällen lernen.

Wir bedauern darüber hinaus, dass Dayne sein Mandat im Gemeinderat behalten möchte, da es sich bei seinem Mandat um einen Listenplatz für die AfD und nicht um ein Direktmandat handelt.

Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.