Weihnachten – Ein Fest der Liebe, nicht der Spaltung.

Delmenhorst: Mit der Ankündigung, den Delmenhorster Weihnachtsmarkt nur nach der „2G-Regel“ durchführen zu wollen, setzt sich die Stadt an die Spitze der gesellschaftlichen Spaltung. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der man sich auf das Fest der Liebe vorbereitet, inne hält, mit Arbeitskollegen und Freunden in gemeinsamer Runde einen würdigen Abschluss finden möchte. Jetzt wird noch einmal denjenigen vor Augen geführt, die sich noch nicht haben impfen lassen, dass sie nicht mehr dazu gehören zur solidarischen Gemeinschaft im besten Deutschland, das wir je hatten. Und das genau jetzt, wo mit dem exponentiellen Steigen der Impfdurchbrüche jedem klar ist, dass die Impfung nicht vor der Übertragung des Virus schützen wird. Bei über 60-jährigen, die laut RKI aktuell an Corona leiden, beträgt die Zahl der Impfdurchbrüche satte 61%, bei 18-59 jährigen ebenso 43%. Selbst der Virologe Christian Drosten sagte am 11. November: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie!“. Auch Aerosolforscher wie der frühere Präsident der Gesellschaft für Aersolmedizin Scheuch äußern ihr Unverständnis: „aus wissenschaftlicher Sicht ergebe ein Verbot absolut keinen Sinn. Im Freien fänden nur sehr wenige Ansteckungen statt. Bei Schlangen vor den Impfzentren habe man auch keinerlei Bedenken“. 

Im Kern geht es bei diesen Einschränkungen ausschließlich darum, Druck auf Nicht-geimpfte Menschen aufzubauen und sie mit perfiden Methoden, die wir aus früheren Zeiten kennen, „auf Linie zu bringen“. Die AfD sieht diese sowie die gesamtdeutsche Entwicklung der letzten 10 Jahre mit sehr großer Sorge und setzt sich ausnahmslos für eine freiheitliche Gesellschaft ein, die in Wohlstand und Sicherheit leben kann. Wir wünschen den Lesern, dass sie in dieser schwierigen Zeit trotzdem ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest in Gesund- und Geborgenheit verbringen können. 

 

Der Kreisverband Delmenhorst/Oldenburg-Land der Alternative für Deutschland