Letzter Stammtisch 2021

Am Freitag, 19. Dezember hat im Raum Wildeshausen der wohl letzte Stammtisch der AfD Oldenburg-Land im Jahr 2021 stattgefunden. Bei sehr ausgelassener Stimmung kamen knapp 25 Parteimitglieder und Anhänger bei dieser privaten Veranstaltung zusammen, womit auch die Einhaltung der Corona-Verordnung gewährleistet wurde. Wenngleich die AfD die mit einer „Corona-Pandemie“-begründeten Eingriffe in unsere Grundrechte massiv ablehnt und politisch und juristisch dagegen vorgeht, war Corona nur ein Randthema am Abend, und es konnte herzhaft gelacht und geklönt werden.

Unter anderem zeigte der Kreisvorsitzende und MdL, Harm Rykena, ein Video vom Komiker Ludger-K, welches einen seiner Auftritte in Gänze darstellt. Neben dem offiziellen Videomaterial aus der NDR-Mediathek hat der Komiker an den vom NDR herausgeschnittenen Stellen seine, offenbar mit einem Handy gemachten privat-Aufnahmen einfließen lassen. So konnte der Zuschauer wunderbar erkennen, welche Teile seines Auftritts durch den NDR zensiert wurden. Dies betraf insbesondere die Teile, in den sich Ludger-K über die zuvor erfolgte Zensur eines früheren Auftritts beim SWR lustig machte, aber auch die Nennung der öffentlich-rechtlichen Politmagazine Panorama, Report München,  FAKT, usw., denen der Komiker Meinungsbildung und ein verzerrter Weltbild unterstellte. Herzlich lachen mussten die Anwesenden beim Stammtisch als im Video eine Zuschauerfrage aufkam, ob Ludger-K. sich eigentlich wundere, warum er im Fernsehen nur selten vorkäme.