Staffelübergabe im Kreistag: Ernst Hasenfuss kommt für Dierk Horstmann

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Kreistagsabgeordneter und Gemeinderatsmitglied Dierk Horstmann sich aus der Politik zurückziehen möchte. Dierk begründet das mit privaten und gesundheitlichen Gründen. Glücklicherweise möchte er aber die Arbeit im Vorstand unseres Kreisverbandes weiter fortsetzen.

Sehr gefreut haben wir uns dagegen, dass der sehr sympathische Ernst Hasenfuss, Lehrer a.D., für Dierk im Kreistag nachrücken wird. Ernst hatte im letzten Jahr ebenfalls für den Kreistag kandidiert, war aber aufgrund des etwas schwächeren Wahlergebnisses nicht in den Kreistag eingezogen. Er ist weiterhin im Kreisverband und der Politik aktiv und war beispielsweise auch beim Sommerfest anwesend sowie beim heutigen Wahlstand in Großenkneten, wo er Dierk Horstmann für seinen Einsatz dankte. Ernst freut sich auf die Zusammenarbeit mit Andreas Altergott und wird sich gerade im Bereich Anfragen und Anträge schreiben einbringen. Wir wünschen unserem Team im Kreistag viel Erfolg für die nächsten Jahre!

Für den Gemeinderat Großenkneten wird ebenfalls Andreas Altergott das Mandat von Dierk Horstmann übernehmen. Auch hier ist mit einer guten Zusammenarbeit zusammen mit Harm Rykena zu rechnen.

Inzwischen hat auch die NWZ darüber berichtet.