100 Gäste, Interessenten und Sponsoren: Sommerfest 2022

Am vergangenen Samstag fand in Dötlingen nach zwei Jahren Auszeit wieder ein Sommerfest statt. Dazu haben wir uns mit unseren Nachbarn – den Kreisverbänden Oldenburg Stadt und Ammerland – zusammengetan und konnten so mehrere Bundestagsabgeordnete sowie Mitglieder des Landtags als Gäste begrüßen. Insgesamt konnten wir mit über 100 Menschen bei bestem Wetter ein tolles Fest feiern, das durch kurze Reden der Abgeordneten sowohl etwas politisch war, andererseits auch mit einem üppigen Außenbereich Zeit für Gespräche bot. Auch ein Dutzend Kinder waren dabei, für die zahlreiche Spielmöglichkeiten sowie Luftballons, Fähnchen und Malutensilien bereit gestellt wurden. Nach über 7 Stunden konnten die Letzten um halb 12 das Licht ausmachen.

Zahlreiche Ehrengäste

Stolz waren wir über die Zusagen prominenter AfD Politiker aus Bund und Land. Folgende Ehrengäste konnten wir begrüßen:

• Dirk Brandes, MdB – verkehrspolitischer Sprecher
  • Kay Gottschalk, MdB – finanzpolitischer Sprecher
  • Jörn König, MdB – sportpolitischer Sprecher
  • Frank Rinck, MdB – Landesvorsitzender Niedersachsen
  • Martin Sichert, MdB – gesundheitspolitischer Sprecher und Experte in Corona-Fragen
  • Generalleutnant a.D. Joachim Wundrak, MdB

Aus dem Landtag Niedersachachsen konnten wir folgende Gäste begrüßen:

• Harm Rykena, MdL – bildungspolitischer Sprecher und Mitgastgeber
  • Klaus Wichmann, MdL

Begrüßung um 16:00 durch die Gastgeber Andreas Paul, Ute Treber und Harm Rykena

Bei der Begrüßung gegen 16:00 waren noch nicht alle Gäste anwesend

Frank Rinck: „Liebe Freunde, wir haben im Mai einen Partei gehabt wo wir gesagt haben: Wir wollen uns jetzt vertragen, wir wollen gemeinsam Politik machen!“

Jörn König zur Genehmigung der Landesliste für die Landtagswahl: „Inzwischen schaffen es sogenannte staatstragende Parteien nicht mal, an Formalien ihren öffentlichen Dienst zu erfüllen“

Kay Gottschalk: „Ihr fragt, warum ’33 möglich war – schaut euch die Leute heute an!“

Kay Gottschalk hat in nicht einmal 10 Minuten ganz weit ausgeholt – angefangen bei der Maskenpflicht, über die Verteidigung unserer Verfassung bis hin zu einem drohenden Lastenausgleich – schneller kann man unserer Programmatik nicht auf den Punkt bringen.

Dirk Brandes: „Wir haben gestern [im Bundestag] allen ernstes 6-8 Minuten darüber gesprochen, ob man diese Person (Transgender) als Mann auf die Liste bringt – ob das zumutbar sei“

Um 18:30 hat Dirk Brandes dann das Buffet eröffnet

Ab 18:30 war das Buffet dann eröffnet

Sichtlich gut gelaunt: Martin Sichert, MdB im Gespräch mit Harm Rykena und Interessenten. Rechts dahinter: Andreas Paul