Pressemitteilung: ChrAfD-Nord hat neuen Vorstand gewählt

Der Regionalverband Nord des Vereins „Christen in der AfD“ (ChrAfD-Nord) hat am 18. März 2023 bei seiner Mitgliederversammlung in Hannover den Vorstand neu gewählt.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden z. T. mit Änderungen wiedergewählt. Der Vorstand ist von sechs auf neun Mitglieder angewachsen. Alle Ämter konnten besetzt werden. Er setzt sich wie folgt zusammen:

 

Vorstand der ChrAfD-Nord
Ev. Sprecher Kath. Sprecher
Delia Klages (Ni) Adam Golkontt (Ni)
Stellv. ev. Sprecher Stellv. kath Sprecher
Ralf Fennig (Ni) Basilius Bestmann (HH)
Schatzmeister Schriftführer
René Roberts (SH) Rüdiger Lessel (Ni)
Beisitzer
Dr. Eckhard Reichenbach (Ni) Jürgen Mende (Ni) Klaus Pehlke (Ni)

Auf Einladung nahm auch der religionspolitische Sprecher der Niedersächsischen Landtagsfraktion Jens Christoph Brockmann teil und sprach das Grußwort.

„Die Vernetzung und Zusammenarbeit der religionspolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen im Norden und ganz Deutschland ist unser erklärtes Ziel“, so Delia Klages.

Adam Golkontt ergänzt: „Dafür planen wir in Hamburg ein Treffen der religionspolitischen Sprecher zu organisieren. Der Arbeitstitel ist ‚Christliche Erneuerung Deutschlands durch Ablösung der Staatskirchenleistungen‘.“

Die Region Nord umfasst die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Weitere Informationen sind unter der Webadresse www.chrafd.de erhältlich.