Dr. Jaroslaw Poljak zum Direktkandidaten für Wahlkreis 65 (Delmenhorst) gewählt

Am gestrigen Mittwoch gab es in Delmenhorst einen Doppeltermin, wo Mitglieder des AfD Kreisverbands Oldenburg-Land die Direktkandidaten für die Landtagswahl in Niedersachsen gewählt haben. Für den Wahlkreis 65 – „Delmenhorst“ – wurde Dr. Jaroslaw Poljak gewählt, der bereits die Fraktion im Stadtrat Delmenhorst leitet. Rund 20 Delmenhorster AfD Mitglieder wählten Poljak einstimmig zum Direktkandidaten für ihren Wahlkreis.

In seiner Bewerbungsrede für die Direktkandidatur sagte Dr. Poljak unter anderem, er wolle sich im Falle einer Wahl dafür einsetzen, den niedersächsischen Verfassungsschutz für wirkliche Verfassungsfeinde und nicht gegen die Opposition arbeiten zu lassen. Außerdem soll geltendes Recht durchgesetzt werden, womit er auch auf die Abschiebungsverpflichtungen des Landes Niedersachsen hinweist.

Parallel zur Wahl des Direktkandidaten für Delmenhorst fand auch die Wahl zum Direktkandidaten für den Landkreis Oldenburg (64) statt, in der Kreisvorsitzender Harm Rykena einstimmig gewählt wurde.

Insgesamt waren an dem Abend rund 30 Mitglieder der AfD sowie einige Gäste aus Nachbarkreisverbänden anwesend. Es war eine ausgelassene Stimmung und der erste Termin nach Aufhebung der allermeisten Corona-Einschränkungen. Hier ein paar Eindrücke:

Die Delmenhorster AfD Fraktion zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Harm Rykena (mitte). Von Links nach rechts: Ulrike Kraus, Dr. Jaroslaw Poljak, Harm Rykena, Lothar Madalka und Bernd Lohmann.

Auch für Speis und Trank war gesorgt.

Als Gäste waren aus dem Kreisverband Stadt Oldenburg Lidia Bernhardt und Andreas Paul angereist (links und rechts), sowie Alfred Dannenberg aus dem Kreisverband Heidekreis.