Adam Golkontt kritisiert fehlende Einladung zur Podiumsdiskussion

Adam Golkontt, Direktkandidat für den Bundestag aus dem hiesigen Wahlkreises 28 hat die fehlende Einladung zur Podiumsdiskussion an einer staatlichen Schule in Wildeshausen scharf kritisiert.

„Der Schulleiter und die Lehrerin geben den Schülern der BBS ein schlechtes Vorbild“, so Golkontt. „Ich habe beide wegen der fehlenden Einladung angeschrieben. Schulleiter Haar antwortete mir, dass die Veranstaltung ‚im Rahmen eines Schülerprojektes durchgeführt‘ wurde. Die Verantwortung auf unerfahrene und anscheinend unzureichend informierte Schüler abzuwälzen, ist unethisch. Das Verhalten deutet auf fehlende Professionalität und mangelndes Demokratieverständnis hin.“ Wenn die Schüler tatsächlich nicht in Betracht gezogen hätten, ihn als Kandidaten der AfD einzuladen, dann hätte die Lehrkraft oder der Schulleiter aufgrund der öffentlichen Trägerschaft der Schule auf die Neutralitätspflicht hinweisen müssen, kritisiert Golkontt.

Wildeshausen: Politiker äußern sich auf dem BBS-Podium | Wildeshausen (kreiszeitung.de)