10 Jahre AfD – Feier im Landkreis Gifhorn

Anlässlich der Gründung der AfD-Niedersachsen vor 10 Jahren hatte der Landesvorstand am Montag, dem 01. Mai eine Feier organisiert, auf der alle AfD-Mitglieder in Niedersachsen, die seit 10 Jahren dabei sind, eingeladen waren sowie die Kreisvorsitzenden und Bundestags- sowie Landtagsabgeordnete. Auch Familienangehörigen konnten mit dabei sein.

Bei bestem Wetter und freundlichem Personal ging es dann ab etwa 15:00 im Landkreis Gifhorn los. Nachdem alle Platz gefunden und mit Getränken versorgt wurden, wurden die Mitglieder mit 10-jähriger Mitgliedszeit auf die Bühne gebeten, die eine goldene Anstecknadel erhielten und mit Applaus durch die Anwesenden beklatscht wurden. Auch aus unserem Landkreis Oldenburg waren drei Mitglieder angereist, die ihr 10-Jahres Jubiläum feiern und dafür bereits beim Kreisparteitag letztes Wochenende eine Urkunde erhielten – unter anderem unser Kreisvorsitzende Harm Rykena.

 

 

Wir können unser Geschlecht frei wählen, aber nicht unsere Heizung!

Zur Begrüßung ließ es sich der Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag, Stefan Marzischewski-Drewes, nicht nehmen, ein paar Worte an die Gäste zu richten. Humorvoll teilte er gegen die politische Konkurrenz aus, wurde aber anlässlich des feierlichen Ereignisses  nicht allzu ernst und tagespolitisch. Nach der gelungenen Rede wurde das üppige Buffet eröffnet.