Zweite Regionalkonferenz

Vorletzte Woche fand im Landkreis Oldenburg die zweite Regionalkonferenz statt, bei dem sich die Spitzen der Kreisverbände aus dem früheren Regierungsbezirk Weser-Ems trafen. Themen war unter anderem:

• Bericht des neuen Landesvorstands
  • Wahlkampf für die Landtagswahl Niedersachsen
  • Aktuelles aus dem Bundestag / Bundespartei

Mit dabei waren aus unserem KV unter anderem Harm Rykena und Andreas Altergott, die beide auch als Direktkandidaten für die Landtagswahl antreten. Daneben die KV-Vorsitzenden Josef Kruse (Cloppenburg), Ute Treber (Ammerland), Lidia Bernhardt (Stadt Oldenburg) sowie aus dem Landesvorstand Marcel Queckemeyer und Florian Meyer. Ebenfalls dabei, der Bundestagsabgeordnete Martin Sichert, der vor wenigen Monaten nach Norddeutschland gezogen ist und unsere Kreisverbände nun aus erster Hand mit Informationen aus dem Bundestag versorgt.

Präsentkorb für Lidia Bernhardt für tolles Catering bei der Aufstellungsversammlung

Bevor es an die eingemachten Themen ging, wurde zunächst ein Geburtstagslied für die Frau von Florian Meyer gesungen, die ihren Geburtstag gerne mit ihrem Mann zusammen feiern wollte und daher mit angereist war. Danach ergriff Marcel Queckemeyer das Wort und überreichte ein vor allem schweres Präsent an Lidia Bernhardt, die wenige Wochen zuvor das Catering organisierte, als die Partei ihre Landesliste in Dötlingen wählte.