Wahlstand in Oldenburg

Am vergangenen Samstag, 01.10.2022, haben wir zusammen mit unseren Kollegen der Stadt Oldenburg einen Infostand anlässlich der Landtagswahl durchgeführt. Diesmal gingen ungewöhnlich viele Flyer in die Hände von Passanten. Bereits nach 2 Stunden musste Lidia Bernhardt – stellv. Kreisvorsitzende aus Oldenburg – noch einmal Nachschub holen. Die vorbereitete Menge an Flyern entsprach der Menge an übergebenen Flyern der letzten Infostände plus einem Puffer. Diesmal war die doppelte Menge notwendig. Wahrscheinlich wären noch mehr Flyer verteilt worden, wenn nicht gegen 14:00 Sturzregen eingesetzt hätte und zugleich der Kramermarktsumzug in vollem Gang war.

 

Wir haben auch dutzende Gespräche mit Passanten geführt. Auch Bürger, die nicht unbedingt unsere Ansichten teilten, suchten das Gespräch und sorgten für konstruktive und lebhafte Gespräche – so macht Demokratie Spaß!

 

Hier ein paar Eindrücke

Kreisvorsitzender Harm Rykena, MdL. Foto: Pixel Matsch

 

Kreisvorsitzende Andreas Paul und Lidia Bernhardt im Gespräch mit einem Interessenten. Foto: Pixel Matsch

 

Spielmannszug aus Großenkneten vor dem Kramermarktsumzug durch die Innenstadt

 

Wenig Linke

Anders als üblich erschienen kaum Mitglieder der linksextremen Antifa. Wir wissen nicht, ob das schlechte Wetter diese abhielt oder aber das Bon-Bon fangen während des Kramermarktumzugs. Treu erhalten blieb uns dagegen der Fotograf „Pixel Matsch„, der wie immer grandiose Aufnahmen schoss. Wir bedanken uns für die Arbeit und Unterstützung für unseren Bericht.

„Ja wo sind sie denn?“ Mehrmals schaute der Fotograf auf sein Handy und blickte hinter sich, aber niemand kam