Der neue Vorstand wurde auf dem Kreisparteitag am 23. April 2022 in Dötlingen gewählt. Vorne mittig der neue und alte Vorsitzende Harm Rykena, der auch seit 2017 für die AfD im Landtag sitzt und zudem seit mehreren Jahren im Gemeinderat Großenkneten.

Die weiteren Vorstandsmitglieder von links nach rechts:

•  Bernhard H.: Stellvertretender Vorsitzender, Pressearbeit und Website. Bernhard wurde Mitte letzten Jahres vom vorherigen Vorstand kooptiert und brachte die Website auf Vordermann sowie die Pressearbeit. Das honorierten die Mitglieder mit der Wahl in den neuen Vorstand
  • Adrian K.: Stellvertretender Schatzmeister. Adrian war die letzten Jahre der Schatzmeister und möchte aus beruflichen Gründen etwas zurücktreten, trat daher „nur“ als Stellvertreter zur Wahl an.
  • Harm Rykena: Vorsitzender. Harm leitet den Kreisverband seit mehreren Jahren, organisiert alle wichtigen Treffen, arbeitet die Tagesordnung aus, gewinnt neue Mitglieder und Sponsoren und hält Kontakt zu zahlreichen anderen Kreisverbänden in Niedersachsen. Seine Wiederwahl war für die Mitglieder eher eine „Formsache“.
  • Dierk Horstmann, Stellvertretender Vorsitzender. Dierk wurde 2021 erneut in den Gemeinderat Großenkneten gewählt und leitet dort die AfD Fraktion. Zudem sitzt Dierk auch im Kreistag des Landkreises Oldenburg und unterstützt die Partei mit Lager- und Veranstaltungsflächen
  • Andreas L., Schatzmeister. Zuvor war Andreas stellvertretender Schatzmeister und hat jetzt mit Adrian die Rollen getauscht. Er ist bereits eingearbeitet sofort arbeitsfähig. Auch Andreas ist langjähriges Mitglied und wurde auf dem Parteitag einstimmig gewählt
  • Andreas K., Beisitzer. Andreas war ebenfalls zuvor im Vorstand und zuständig für die Organisation von Veranstaltungen wie Stammtische, Grünkohltouren, Weihnachtsfeiern etc. Auch im Wahlkampf bestellt er Werbemittel und organisiert die Verteilung. Daher haben die Mitglieder ihn in einer Kampfabstimmung mehrheitlich erneut gewählt
  • Andreas Altergott, Stellvertretender Schriftführer. Andreas leitet die AfD Fraktion im Kreistag und ist ebenfalls schon seit vielen Jahren in der Partei. Er ist sehr ausgeglichen und engagiert sich ebenfalls auf Wahlständen, bei der Wahlauszählung und organisierte vor Corona auch eigene Stammtische