Weihnachtskarte 2021 fertig gestellt

Jedes Jahr versendet der AfD-Kreisverband Oldenburg-Land Weihnachtskarten an Mitglieder, die sich selten melden, Freunde und Unterstützer sowie Sponsoren. Die diesjährige Karte ist jetzt auch fertig designed worden und soll neben weihnachtlichen Wünschen auch die Botschaft überbringen, dass leider die politische Entwicklung in die Richtung laufen wird, den Begriff Weihnachten immer mehr durch „neutrale“ Begriffe wie zum Beispiel Lichterfest, Winterfest usw. zu ersetzen. Bereits die ersten Weihnachtsmärkte im Land heißen inzwischen Wintermärkte.

Die immer weitergehende Verdrängung unserer (christlichen) Kultur und das Ersetzen durch „politisch korrekte“ Formulierungen erinnert an die DDR. Dort war die Kirche zwar nicht verboten, allerdings wurde sie massiv durch die StaSi überwacht und jeder, der trotzdem in die Kirche ging, war sich eines gewissen Risikos bewusst. Als Ersatz für Konfirmationsfeiern hat der Staat dann die Jugendweihe ins Leben gerufen, damit auch die Kinder das 14. Lebensjahr feiern konnten, die – politisch gewollt – nicht mehr Kirchenmitglied waren.