Erster Stammtisch nach der Bundestagswahl – 2 neue Mitglieder

Am Freitag, den 15. Oktober kamen im Raum Wildeshausen aktive Mitglieder des AfD Kreisverbands Oldenburg-Land zum ersten Stammtisch nach der Bundestagswahl zusammen. Aufgrund der Corona-Verordnung waren ohne 3G-Regel nur maximal 25 Menschen möglich, weshalb einige Mitglieder zugunsten von Interessenten und Neumitgliedern nicht gekommen waren. Somit waren rund 25 gut gelaunte und politisch Interessierte erschienen, um sich kennen zu lernen, Gedanken auszutauschen und natürlich auch das ein oder andere flüssige Getränk zu sich zu nehmen.

Höhepunkt war – nach der Pizza – die Aufnahme von zwei Neumitgliedern aus Delmenhorst, die ihren Antrag bereits vor einigen Wochen eingereicht haben. Mühelos haben Sie die interne Prüfung durchlaufen und wir heißen sie herzlich Willkommen. Neben den beiden waren auch zwei weitere Interessenten zugegen, die zwar vom Wahlprogramm überzeugt sind, sich aber auch einen Eindruck über die Parteimitglieder selbst machen möchten. Wie sich herausgestellte, war der eine Interessent nun auch nicht ganz so neu, da er bereits vor 2 Jahren schon einmal beim Stammtisch dabei war. „Ich möchte mir das jetzt doch nochmal anschauen, denn nach dem ersten mal war ich durch die Berichterstattung der Medien über die AfD sehr abgeschreckt“, gibt er an. Sehr zur Freude der AfD blieb er bis zum Schluss und wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!

Für Leseinteressierte war ein Tisch voller Zeitschriften und Broschüren aufgebaut, von dem sich der ein oder andere bediente. Auch kleine Geschenke von den Wahlkampfständen wurden noch verteilt, beispielsweise Kugelschreiber und DM-Einkaufswagen Chips. Der Stammtisch war ein voller Erfolg und wir freuen uns auch in Zukunft über Anfragen von weiteren Interessenten.


Das erste Bier steht auf dem Tisch, die „Neuen“ werden „unter die Lupe genommen“


Vorstand Harm Rykena, MdL im Gespräch mit den Delmenhorster Ratsmitgliedern Ulrike Krause und Holger Lüders