Erste Sitzung der AfD Bundestagsfraktion

Heute hat sich die neu gewählte AFD Bundestagsfraktion das erste Mal zusammengesetzt. Im Laufe des Tages werden einzelne Posten gewählt, wie beispielsweise der Fraktionsvorsitz sowie die parlamentarische Geschäftsführung. Hier tritt auch wieder Dr. Bernd Baumann aus Hamburg an.

Etwa 30 % der Abgeordneten sind das erste Mal dabei, der Rest war bereits die letzten vier Jahre im Bundestag zugegen. Dr Bernd Baumann, MdB und bisher 1. parlamentarischer Geschäftsführer betonte auf Phoenix, dass die Fraktion jetzt auf eine funktionierende Infrastruktur mit Sekretärinnen, Büros, Kommunikationsgeräten usw. zugreifen kann. In der letzten Legislaturperiode war hierfür zunächst Aufbauarbeit notwendig.

„Das wird auf jeden Fall den produktiven Start in die aktuelle legislaturperiode beschleunigen.“

Der Kreisverband Oldenburg gratuliert den gewählten Abgeordneten ganz herzlich, und wünsche Ihnen viel Erfolg für die nächsten vier Jahre.