AfD-Fraktion in Wildeshausen für fortdauernde Bezuschussung von Kindergarten-Küchenkräften

Wildeshausen. Die AfD Fraktion im Stadtrat Wildeshausen ist ganz klar für die Weiterführung der Bezuschussung von Küchenkräften in den Kindergärten. Stadtrat Thomas Krahn brachte das auf den Punkt:

Ja wir sind für die Weiterführung…wo gibt’s denn sowas

Sollte nämlich entschieden werden, dass die Gelder gestrichen werden, könnten die Kindergärten womöglich kein Mittagessen mehr anbieten. Dass solche Punkte überhaupt auf der Tagesordnung stehen zeigt, wie die finanzielle Situation der Stadt Wildeshausen aussieht – nämlich desaströs. Vor diesem Hintergrund erscheinen Pläne der Ampel-Regierung in Berlin geradezu weltfremd, Millionen von Menschen nur aufgrund der Aufenthaltsdauer im Land einbürgern zu wollen ohne, dass irgendein Leistungsnachweis erbracht wurde und davon auszugehen ist, dass diese Einbürgerungen nur noch weitere Kosten für üppigere Sozialleistungen verursachen werden.

Als Alternative für Deutschland möchten wir, dass mit unserem Steuergeld selbstverständlich die eigene Bevölkerung versorgt wird, und dazu gehört auch ein subventioniertes warmes Mittagessen im Kindergarten. Im morgen stattfindenden Finanzausschuss wird unser Fraktionsvorsitzende Frank Voigt entsprechend abstimmen.