AfD fordert Rücktritt von DGB Kreisvorsitzenden Olaf Sasse und Stefanie Seeger

Der Deutsche Gewerkschaftsbund plant laut Bericht in der NWZ in Ahlhorn am 14. September eine Podiumsdiskussion zur Landtagswahl, bei der nur 4 von 6 Direktkandidaten eingeladen wurden. Die NWZ zitiert den DGB Handzettel, dass „jede Demokratin und jeder Demokrat“ eingeladen wurde.

Der Vorgang ist ein Skandal. Nicht der DGB entscheidet, wer Demokrat ist, sondern Richter – und nach welchen Kriterien will der DGB das eigentlich entschieden haben? Dem Auditorium soll offensichtlich die Möglichkeit vorenthalten werden, sich selbst ein Bild von den Positionen der Linken wie der AfD zu machen. Anscheinend hat man beim DGB Angst, dass die Positionen der AfD mehr überzeugen könnten als diejenigen der 4 Konsensparteien. Bereits bei den Landtagswahlen in Sachsen musste sich der DGB eingestehen, dass 1/3 seiner Mitglieder uns gewählt haben.

Allein aus dem Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl ist ein öffentliches Interesse an der Teilnahme unseres Kandidaten deutlich geworden, denn in Ahlhorn erreichte die AfD satte 18% und wurde zur drittstärksten Kraft vor FDP und Grünen.

Wir fordern den DGB auf, die Nicht-Einladung unseres Kandidaten Andreas Altergott zu überdenken und alternativ den Rücktritt der Kreisvorsitzenden Olaf Sasse und Stefanie Seeger.

Quelle: Wahl zum Deutschen Bundestag 26.09.2021 – Gemeinde Großenkneten – 103 Ahlhorn-Lemsen (kdo.de)

Quelle: Nordwest-Zeitung